Uncategorized

Tag 438 + 382

Das Wetter war nicht so der Hit in den ersten Tagen. Wir haben trotzdem die Gegend erkundet. Im Spreewald waren wir bei einem außergewöhnlichem Eiscafe.

Ich war mal Mutig und hab Mohn mit Marzipan und schwarzer Sesam probiert. Absolut empfehlenswert.

Ich kann hier etwas besser schlafen als zu Hause. Hier macht sich aber meine Erschöpfung schon sehr stark bemerkbar.

Mitte der Woche kam dann endlich die Sonne.

Auch hier drängt mich meine Kreativität. Jule kann super nähen und hat mit gezeigt wie man mit einer Overlock Nähmaschine arbeitet.

Mein erstes Werk ist für mein Patenkind Hannah. Ich besitze bereits eine Overlock Maschine. Ich hatte sie mir gekauft bevor wir das zweite Mal ins Hospiz gefahren sind. Und hatte bereits viele tollen Stoffe für Julius gekauft. Leider ist es nie dazu gekommen, dass ich für Julius etwas nähen konnte😔. Danach, hatte ich keinen Zeit und irgendwie war es emotional auch zu schwer, die Maschine in Betrieb zu nehmen.

Aber Jule hat mich infiziert. Es macht riesigen Spaß. Nachdem ich die Hose für Hannah fertig hatte ( sie hat Freitag Geburtstag) , wollte ich einfach nicht aufhören und wir sind erneut zum Stoffladen gefahren.

Es ist noch nicht alles fertig….. aber bald hab ich meinen ersten Pullover und mein erstes T- Shirt kreiert😍.

Zum Abschluss dieses kreativen und sonnigen Tages haben wir eine Runde mit dem Rad gedreht.

Mir geht es deutlich besser, auch wenn das mit dem schlafen immer noch nicht so dolle läuft. Zwischendurch bin ich oft noch heftig traurig. Leider kann ich meiner Nähleidenschaft zu Hause erstmal nicht nachgehen. Nächste Woche beginnt meine NFS ( Notfallsanitäter) Ausbildung. Es ist bereits meine 4. Anmeldung. Die ersten 3 Male musste ich wegen Julius Krebserkrankung immer wieder absagen. Eigentlich bin ich noch nicht bereit. Mein Kopf ist zu unsortiert und zu chaotisch. Konzentration ist immer noch ein großes Problem. Aber ich habe leider keine anderer Wahl. Also…. Augen zu und Durch, Aufgeben ist keine Option 😬💪🏻🙈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwanzig + 2 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux