Uncategorized

Tag 438 + 407

Email von Niklas…..

Hallo Melissa, Ich bin heute zum Tigergarten gefahren und habe dort etwas unerfreuliches erlebt. Nachdem ich erstmal auf dem falschen Friedhof gelandet war habe ich den Tigergarten dann doch gefunden. Nachdem ich beim Tiger war setzte ich mich auf die Bank die dort ganz in der Nähe steht.

Anschließend kamen zwei Privatpersonen Personen und kümmerten sich um die Grabpflege links sowie rechts neben dem Tigergarten. Sie betrachteten beide den Tigergarten und schüttelten die Köpfe. Und dann folgte das wovon sie in ihrem Blog schon berichtet haben.

Die beiden Personen fingen an sich über den Tigergarten zu beschweren. Sie sagten Dinge wie „Ich kann ja verstehen das diese Mutter trauert aber Kinder gehören hier nicht hin!“ Oder „Von den ganzen Spielsachen fühle ich mich gestört, kann die Mutter die Spielsachen nicht in seinem Zimmer lassen“. Ich konnte nur das sitzen und zuhören ich war einfach fassungslos wie kann man nur so wenig Verständnis für die Gestaltung des Grabes eines kleinen Kindes haben.

Und auch diese Aussage „Ich kann ja verstehen das diese Mutter trauert aber Kinder gehören hier nicht hin“ Julius kann jawohl nichts dafür das er nun dort seinen Platz hat und er hat sich das auch nicht so ausgesucht. Und seid wann dürfen Kinder nicht neben Erwachsenen beerdigt werden. Ich habe einfach kein Verständnis für solche Menschen wie kann man nur so ein Arsch sein.

Leider ging das Gespräch der beiden Personen noch weiter sie sagten sie fühlen sich vom Tigergarten gestört und wollen Beschwerde einreichen.

An diesem Punkt war Feierabend, ich wollte aufstehen und diesen Menschen meine Meinung sagen zum ihrem asozialen Verhalten. Aber ich dachte dass es nachher negative Konsequenzen für sie mitbringen könnte, also lies ich es auf sich beruhen. Kurz danach verließen die beiden auch den Friedhof.

Ich wollte ihnen mit der Email kein Leid zufügen aber ich fand es wichtig, dass sie darüber Bescheid wissen. Es tut mir sehr leid.

Mfg Niklas

Es ist schon alles schwer genug. Ich bin sprachlos, traurig und sehr müde. Ich hab in den letzten 24h sehr viel geweint.

Nächste Woche ist meine Prüfung. Ich ziehe mich bis dahin zurück. Ich brauche Zeit zum lernen und will mich durch solche Komentare nicht von meinem Ziel abringen lassen. Ich hab es meinem Freund versprochen. Christoph ist immer für mich da ist, macht sich aktuell aber auch Sorgen, weil es gerade doch ein bisschen viel ist. “ Julius hätte nicht gewollt, dass es dir schlecht geht „…. und Christoph hat Recht.

Bleibt bitte gesund🙏🏻💋 ich melde mich. Versprochen 💪🏻🥰

4 Kommentare

    • Biggi

      Liebe Melissa,
      ich bin gerade ein wenig sprachlos. Was gibt es doch für Mistbienen auf dieser Welt. Was stört die Herrschaften denn, das es nicht der Tradition entspricht und bunt ist, darüber hat sich niemand ein Urteil zu erlauben. Wenn das Grab verwildert ist und das Unkraut auf die Nachbargräber rüberwächst, darüber kann man sich aufregen und beschweren, aber sonst auch über gar nichts.
      Ich wünsche Ihnen Kraft für die Prüfungen und ein jetzt erst recht Gefühl, lassen Sie sich von solchen empathielosen Menschen nicht ein Ziel vermasseln. Ich bin in Gedanken bei Ihnen und drück die Daumen, und der Tiger drückt von oben mit.
      Alles Liebe und toitoitoi 🍀🐽🐷🐖🍀

      Biggi

  • Susanne

    Liebe Melissa,

    ich bin schon eine ganze Weile stille Mitleserin. Ich hatte nie das Gefühl etwas zu sagen zu haben, daher habe ich es gelassen.
    Heute möchte ich Dir ein Zitat einer Freundin von mir da lassen: „Die Idiotendichte beträgt konstant 5%.“
    Mir hat dieser Satz schon durch einige blöde Situationen geholfen, ich denke manchmal daran.
    Der Tag an dem man es dem letzten Deppen Recht gemacht hat und der letzte Trottel aufhört zu nörgeln, der wird nie kommen.
    Keine Chance.
    Man sollte meinen, dass der Tod eines kleinen Jungen einer der Anlässe ist, bei dem sich die Menschen Mal einig sind: Was für eine Tragödie. Was für ein schreckliches Schicksal für die Angehörigen. Aber wie man sieht beträgt selbst in den Fall die Idiotendichte konstant 5%. Selbst da findet sich noch was für irgendwelche Lästermäuler zum drüber-herziehen.

    Ich musste lernen (und ich habe den Eindruck, dass es im Leben manchmal nicht anders geht) mit dieser 5%igen Idiotendichte zu leben. Egal was wir tun: Irgendjemand hat was zu meckern. Sowieso. Hilft nix. Also machen wir unser Ding und konzentrieren uns bei den Menschen um uns herum auf die 95% die uns wohlgesonnen sind. Denn es ist egal wohin wir gehen und egal was wir tun: Die 5% Quote wird bleiben…

    Viel Glück für Deine Prüfungen und lass Dich nicht unterbuttern. 95% der Menschen mögen den Tigergarten schließlich genau so wie er ist. 😉

    Gruß Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

16 + 18 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux