Uncategorized

Tag 438 +357

Die letzten Tage waren nicht leicht. Papa geht es zwar deutlich besser, aber besuchen dürfen wir ihn trotzdem noch nicht.

Ich bin total müde und fühle mich nicht gut. Bei meiner Laune ist noch viel Luft nach oben🙈. Ich kann nicht schlafen. Einschlafen dauert ewig und durchschlafen funktioniert überhaupt nicht. Egal wie erschöpft ich bin. Mein Kopf hört einfach nicht auf zu arbeiten. Komplettes Kaos. Und ich hab mal wieder keine Stimme und bin total heiser. Hört sich lustig an, ist aber bescheiden scheiße. Weil es ist echt anstrengend zu sprechen .

Ich hatte meine Trauer vor Papas Schlaganfall gut unter Kontrolle. Jetzt dominiert sie jeden verdammten Tag. Es gibt nur wenig Momente in denen ich keinen Druck in der Brust verspüre. Wenn ich könnte, würde ich weg laufen. Weit weit weg☀️🚲🚄⛵🛫🚀🤔.

Viele viele Bilder habe ich vor Augen. Anfang Mai letzten Jahres habe ich mich fast jede Nacht von Julius verabschiedet. Das kommt gerade immer wieder hoch. Ich bin oft sehr wütend, fühl mich hilflos und schuldig. Ich weiß ich habe keine Schuld. Aber das ist Trauer….

Dieses Gefühl macht einen manchmal total Wahnsinnig. Es ist echt sehr schwer zu beschreiben.

Weil es so unglaublich und schwer zu erklären ist …… hab ich dazu in den letzten Wochen ein paar Videos gedreht. JAN ( mein YouTube Fachmann), hat dazu einen kleinen Trailer gedreht. Daraus ist Serie entstanden „Trauer im Alltag“.

Jeden Freitag gibt es ein neues Video.

Ich weiß, dass viele damit ein Problem haben. Mit Tod und Trauer oder dass ich das so offen lebe. Aber es ist aktuell meine Art, dass alles zu ertragen bzw zu verarbeiten. Ich hab mir das alles so nicht ausgesucht. Und meine Vorstellung von „Unserem Leben“ war definitiv eine andere.

Trauer im Alltag: Folge 1

Es sind noch neun Tage bis zu Julius 1. Todestag. Ich hab keinen Plan für die nächsten Tage. Das hat eh keinen Sinn. Es kommt wie es kommt.

Valencia Mai 2018

Bleibt bitte alle gesund🙏🏻 und ich bleibe tapfer😉💪🏻🐯❤.

2 Kommentare

  • Julia

    Liebe Melissa,

    so richtig weiß ich nicht was ich schreiben kann um dir deine Ängste, Sorgen und alles um dich herum was dich so sehr belastet zu nehmen… 😔

    Ich möchte dich aber wissen lassen, das du nicht allein bist – in Gedanken sind so viele bei DIR, JULIUS und deinem PAPA!

    Wir drücken dich ganz feste aus der Ferne, drücken weiterhin die Daumen für deinen Papa und wissen das JULIUS über euch wacht.

    Liebe Grüße Julia

    P. S. Wir würden dir gerne was zukommen lassen, die Postadresse die hier auf der Seite hinterlegt ist, ist sicher richtig dafür… Oder???

  • Simone

    Wer dafür kein Verständnis hat, ist in meinen Augen empathielos. Ich bewundere dich und deine Stärke und die anderer verwaister Eltern. Ich weiß genau, das ich dieses Leben nicht leben könnte. Dazu fehlt mir persönlich die nötige Stärke. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und bleib gesund. Dein Sohn ist ganz bestimmt stolz auf seine mutige und tapfere Mama. ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × vier =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux