Uncategorized

Tag 438 + 319

Quarantäne, Isolation, Hausarrest wie auch immer man es nennen mag…..mir tut es nicht gut. Die Distanz beim Einkaufen ist wichtig, aber es macht auch etwas mit einem. Jeder muss für sich sein und das fühlt sich echt komisch an. Die Umsetzung ist wichtig, damit wir geschützt sind. Aber es ist schon alles irgenwie surreal und man fühlt sich wie im Film.

Ich wollte im Urlaub ausmisten, Sachen weg räumen. Etwas umstellen ggf ein bisschen streichen. Ich fang immer wieder an und es endet nach ein paar Minuten damit, dass ich da stehen und nicht weiter machen kann. Julius ist überall und in jedem Stück, Teil oder Gegenstand. Ich breche ab, fang an zu weinen und fühle mich hilflos. Und immer wieder traurig und leer.

Gestern ging es mir extrem schlecht. Ich habe immer wieder die Bilder vom 11. Mai vor Augen. Ich sehe Julius immer wieder sterben. Nachts komme ich kaum zur Ruhe. Gestern bin ich schon mit Druck in der Brust aufgewacht und hatte immer wieder Herzrasen. Ich hab mich auf dem Weg zum Tigergarten gemacht. Am Wochenende hatte ich Julius Hamburger und seiner Lieblingspizza einen neuen Anstrich verpasst.

Es war sehr schönes Wetter, aber ich fühlte mich so traurig und leer. “ Ich vermisse dich so und weiß nicht wie ich das alles ohne dich schaffen soll“. Niemand war da. Ich war völlig allein und konnt einfach weinen. Sein Windrädchen hat sich heftig gedreht. “ Ich weiß ich bin zu ungeduldig“… Julius würde sagen, “ Mama nicht so schnell“. Er hat ja Recht. Ich bin zu Ungeduldig, zu “ schnell“. Geduld war noch nie meine Stärke. Ich hab mich dann irgendwie berappelt. Einfach was zu Hause gemacht und nicht viel nachgedacht.

Heute ist es etwas besser. Ich habe viele Ideen für die kommenden Urlaubstage. Ausmisten gehört nicht mehr dazu. Ich mach gerade viel mit Farbe😉…..

und hab noch einen ganzen Sack mit Blumenerde😬.

Nur wenn ich kreativ sein kann, komm ich mit dem ganzen Wahnsinn in meinem Herzen irgendwie zurecht.

Seit gestern gibt es eine neues Video bei YouTube JuliusTigerHerz 😉

Am Freitag findet meine Lesung bei Instagram statt ( 27.3 um 18.30H) . Für alle die NICHT bei Instagram sind, filmen wir natürlich extra. Das Video könnt ihr euch dann nächste Woche auf unserem YouTube Kanal ansehen.

Bitte bleibt alle gesund und tapfer😘🙏🏻💪🏻

4 Kommentare

  • Franz

    Es ist herzzerreissend: Mit Julius ist ein Stück vom Leben gegangen, das niemals mehr zurück kommt. Diese Endgültigkeit ist unerträglich!

  • Tina Poschkamp

    Liebe Melissa,
    ich denke die momentane Situation belastet jeden. Bei dir ist es nochmal was ganz anderes. Natürlich drehen sich deine Gedanken wenn du Zeit hast nur um Julius. Wie könnte es auch anders sein?
    Lass dir Zeit, ich denke immer wenn ich von dir lese, das du dir Stress machst. Du möchtest alles besser und schneller machen, aber du wirst das Tempo nicht bestimmen können, denn das tut dein Herz.
    Das Herz muss heilen damit es weniger weh tut.
    Gib dir Zeit, egal wie oft du weinen musst oder der Tag schwer ist.
    Alles Liebe für dich.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Jana

    Super Video von Dir.

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ja, ich habe auch echt Angst…..
    meine Mama hat COPD. Ich selbst habe Gesundheits und Krankenpflege gelernt und arbeite in einem Pflegeheim. Ich kann sie nicht besuchen. Wir haben aber jeden Tag Kontakt über whatsapp. Mir fällt es sehr schwer, dass ich sie nicht umarmen kann. Ich möchte sie schützen. Mein Schwiegervater hat Prostata Krebs. Auch ihn vermisse ich sehr… Es ist furchtbar….. Aber wir müssen alle schützen, die uns lieb und unersetzbar sind. Jedes Leben ist so wertvoll. Auch Du musst Dich schützen. Bleib Gesund und immer Hände waschen nicht vergessen. Fühl Dich umarmt. Julius beschützt Dich. Du bist nicht allein Melissa. 💋💖

    #wirbleibenzuhause#seisolidarisch#

    Jana💖💋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neun − 6 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux