Uncategorized

Tag 438 + 260

Es liegt eine schwarze Woche hinter uns.

Am Montag war der 1. Todestag von Neo.

Seine Mama geht mit uns und die Verwaisten Gruppe. Sie vermisst ihren Sohn sehr. Und sie ist immer noch so unendlich traurig. Diese Gruppe ist etwas besonderes. Dort, kann man/ ICH offen sprechen, offen fühlen, weinen und wütend sein. Ich sehe den Schmerz, den ich tief in meinem Herzen trage auch in den Augen der anderen Eltern. Wir alle vermissen unsere Lieblingsmenschen sehr😔.

Es ist so schwer nach vorne zu schauen, wenn man das liebste im Leben gehen lassen musste. Diesen Schmerz wird man niemals verwinden. Er ist immer da. Er tut immer weh. Irgendwann kann jeder für sich vielleicht damit umgehen. Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie tun vielleicht nicht mehr ganz so weh. Aber das ist bei jedem auch anders. Und mit RECHT. Wir sind alle so verschieden. Jeder Trauert anders. Und so soll es sein. Trauer ist Liebe. Und jeder liebt auch anders.

Neben ein bisschen Arbeit Mitte der letzten Woche (nach mehr als 3 Jahren bin ich wieder Löschfahrzeug gefahren “ 1 HLF 20″, )….

…. hab ich mich Privat sehr zurückgezogen. Ich habe mich sehr oft ins Tigerzimmer verkrochen, gebastelt und Musik gehört. Ich liebe die Musik von Alex Christensen & The Berliner Orchestra.

Wir haben im Hospiz schon oft diese Alben gehört. Mittlerweile gibt es bereits drei. Ich kann dabei so gut abschalten und vergesse oft die Zeit. Und ich werde nicht müde für den Tiger zu basteln.

Am Freitag haben wir die Mutter von zwei guten Freunden auf ihrer letzten Reise begleitet. Marianne war Mitte 60, Lebenslustig und ein so toller und sympathischer Mensch. Durch einen Schrecklichen Unfall wurde Sie viel zu früh aus dem Leben gerissen. Ich mochte sie sehr. Am 24. war ihr Abschied und auf den Tag genau 8 Monate nach Julius Abschied stand ich wieder in der selben Kapelle. Und der Schmerz der Familie und die Gefühle von unserem Abschied stieg in mir auf. Wer mischt die Karten für dieses fucking Leben. Ich bin so wütend…. das kann doch alles nicht sein.

Am Samstag hatte ich wieder Dienst. RTW 🚑. Und ein medizinischer Notfall einer Jungen Frau machte es dringend erforderlich in die Uni Essen zu fahren. Ich hatte mir mal geschworen, dass Gelände der Uni Essen nie wieder zu betreten. Aber diese Junge Frau brauchte dringend Hilfe. Es gibt kein Krankenhaus Gelände was ich so gut kenne und welches mit so vielen schlimmen Erinnerungen behaftet ist.

Das “ Neue Leben“ und meine Gefühle zu vereinen ist manchmal schwer. Aber weglaufe oder verstecken kommt nicht in Frage.

Aber auch das, habe ich irgendwie überstanden. Es geht eben immer weiter. Die Welt hört einfach nicht auf sich zu drehen.

Heute ist der Todestag von Jill…..

Es ist bereits ihr 2. Ihre Eltern gehen auch mit uns in die Verwaisten Gruppe. Jill fehlt. Und egal wie viel Zeit vergeht, es bleibt immer eine Lücke, ein freier Platz und ein Tag, der uns zurück wirft in eine andere Zeit, an einen Tag der unser Leben so furchtbar verändert hat und uns immer wieder zeigen sollte, was wirklich wichtig ist im Leben.

Tiger ich vermisse dich jeden Tag. Jeden verdammten Tag💪🏻😔❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × 5 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux