Allgemein

Tag 438 + 45

Ich hab gestern nix mehr gemacht….

….ich war einfach nur noch platt hab nur noch mit Ruby gekuschelt und Maxdome gekuckt.

Die Nacht war durchwachsen….. zu warm und mein linker Arm hat sich auch ständig in Erinnerung gerufen (deshalb bin ich heute noch mal beim Arzt).

Emotional ist es etwas besser. Mich haben gestern viel angeschrieben….. mach doch eine Kur, Reha oder ähnliches. Ja ich habe darüber nachgedacht. Aber ich möchte hier nicht weg. Nach 9 Wochen im Hospiz mit Julius bin ich froh wieder zu Hause zu sein. Meine Familie ist in greifbarer Nähe. Ich möchte hier in der Tigerhöhle bleiben und lernen zurecht zu kommen. Ich werde ja Ambulant betreut. Zur Zeit reicht mir das. Das meine Situation außergewöhnlich und emotional schwer ist steht natürlich ausser Frage. Es überfluten mich Gefühle und Emotionen die ich so nicht kannte, die kommen und gehen wann und wo sie wollen. Ich schäme mich nicht dafür, werde es nicht verstecken und hier auch weiter zeigen. Es gibt viele Familien die ähnliches durch machen. Nicht jeder geht so „öffentlich “ damit um wie ich. Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Aber ein Kind zu verlieren verändert einfach alles. Ich möchte anderen Mut machen ihre Trauer nicht in sich rein zufressen.

Heute morgen war ich beim Tigergarten. Der hat regelmäßig besuch.

[wpvideo 5utwedac data-temp-aztec-id=“924c0408-e365-4213-8c5c-747bc5074949″]

Heute ist mir noch ein Eichhörnchen begegnet 😍.

[wpvideo uTZ6gE0z data-temp-aztec-id=“9b46aaf3-8597-489e-94c2-3fe3342c8553″]

Der Tiger wäre begeistert.

Später hab ich einen Termin beim Orthopäden. Ich bin sicher, dass wir meine Beschwerden irgendwie in den Griff bekommen. Aufgeben oder hängen lassen kommt auch hier nicht in Frage.

Der gepflanzte Löwenzahn schlüpft gerade, dank des tollen Wetters.

Bin mal gespannt was sich da noch so tut.

Heute Nachmittag bin ich mit einer Freundin zum Eisessen verabredet. Wenn ich irgendwo hin gehe oder mich verabrede stehe ich bzw. meine aktuelle Situation leider immer im Mittelpunkt. Alle wollen wissen wie es mir geht und stellen echt viele Fragen. Natürlich beantworte ich immer alles und verstehe auch warum alle Fragen. Aber es wäre toll, wenn das langsam mal nachlässt. Christoph weißt ganz genau, dass er mich nicht in Watte packen soll. Wir können über alles reden, aber immer über den toten Tiger reden macht den Verlust nicht erträglicher. Ablenkung ist Willkommen und muss auch sein. Und auch wenn ich oft weine, muss ich nicht immer gedrückt und getröstet werden. Es ist ein großer Schmerz und Verlust der mein Leben seit 45 Tagen begleitet. Aber ich schaue nach Vorne. Mein Tiger hätte es so gewollt….“Mama wir schaffen das“ . Genauso und nicht anders!

Heute als Erinnerung….

…..ein verkuscheltes Tigerteam😍.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux