Allgemein

Tag 411

Julius hat mich gestern noch im Kreativraum besucht.

Wir haben gestern noch schön gebastelt!

Die Nacht war endlich mal wieder etwas ruhiger. Ich bin nur 3-4 mal aufgewacht😬. Der Tiger hat das Frühstück verschlafen. War beim wach werden aber recht gut drauf. Natürlich gab es für ihn wieder Pizza. Währenddessen habe ich das neue Legoset aufgebaut. 🥰 Danke Silke und Christian (aus Ratingen) für euer tolles Päckchen und die liebevoll geschrieben Briefe💋.

Im Moment sitzen wir mit allen zusammen und futtern Waffeln und Plätzchen, nur der Tiger futtert Pizza 😂🙈. Die Laune ist gut und der Tiger ist Schmerzfrei. Morgen sind wir 5 Wochen hier und gehen in die 6 Woche. Rekord😉. Hier ist gerade der Perfekte Ort in unserer Situation. Deshalb ist es gut so wie es gerade ist😊

13 Kommentare

  • drumschulz

    hallo lieben tigerteam,

    schön, das dich der kleine tiger dich im creativraum besucht hat. und ebstimmt ist der feuerwehr-waldeinsatz auch zumindest zum teil seine idee, oder? aber auch das tigerteam und die steinvase sind toll geworden 🙂 das lego-city-zeugs ist auch schön, aber mir gefällt vor allem der bär mit dem t-shirt (eines meiner 3 lieblingsbilder von euch). eine tolle geschenkidee 🙂

    es freut mich auch, dass du, melissa, deinen lagerkoller ein wenig abgebaut hast. auch wenn das haus nie das eigene heim ersetzen kann, so habt ihr zumindest genügend möglichkeiten, es euch heimelig zu gestalten, euch arbeit abnehmen zu lassen, und du kannst dir bei bedarf auszeiten nehmen, damit du ein wenig abschalten kannst.

    und wegen der waffeln: ich beneide euch sooooooooo sehr… wird zeit das juli wird, dann bin ich auch wieder 2 wochen im bergischen, und kann neben guter currywurst endlich wieder bergische waffeln mit sahne und süssem kaffe geniessen. hab ich jetzt schon seit september drauf verzichten müssen… in wien gibt´s beides nicht wirklich, ein dickes esskulturelles minus 😀

    ich wünsche euch noch einen gemütlichen nachmittag, einen schönen abend, eine ruhige und erholsame nacht, sowie einen tollen morgigen montag. morgen soll das wetter in wuppertal schon besser werden, und dienstag wohl sonne von morgens bis abends. dann raus auf die terrasse und energie tanken 🙂

    liebe grüsse aus wien,
    norbert schulz

  • Eleni

    Ihr liebes Tigerteam, ich wünsche euch eine ruhige Nacht und ausreichend Schlaf für die neue Woche. Ihr macht das beide so klasse. Und warum wieso weshalb ihr manche Dinge tut oder nicht tut, wie ihr es tut,dass ist ganz allein eure Sache. Ich freue mich, dass ihr euch beide anscheinend dort wohl und geborgen fühlt. Das ist das wichtigste und so wertvoll.
    Und eines muss ich zum vorigen Kommentar schreiben… Ich denke im Anbetracht von Julius Situation ist es wohl egal, ob Julius einen Schnuller hat oder nicht,wenn es ihm damit gut geht und ihm das ein Stück Geborgenheit gibt oder auch nur IRGENDWIE hilft…so what??? Ich glaube es gibt schlimmeres und ganz bestimmt jede Menge andere Gründe hier einen Kommentar zu schreiben, als eine Mutter zu verurteilen („was SCHIEF gelaufen wäre“) die sich Arme und Beine ausreißt, Tag und Nacht für ihr todkrankes Kind da ist und selbst oft an ihre Grenzen kommt. Da noch mit so einem Satz um die Ecke zu kommen, da kann ich mich nur fragen was bei so jemandem denn bitte schief läuft !? Vielleicht erstmal nachdenken und sich in diese Situation versetzen, bevor man (ver)urteilt. Erstmal ein paar Schritte in Melissas Schuhen gehen und den Weg gehen, den sie geht!

    In dem Sinne liebe Melissa…haltet die Ohren steif ihr süßen Tiger.

  • Katrin

    Liebe Melissa, müde siehst du aus auf dem Foto, oder mitgenommen… aber so ist es, wenn man Rekorde bricht… ich hoffe, die Laune ist morgen wieder so gut und ebenso die Nacht ruhig. Wünsche euch alles Gute für die kommenden Tage (und danach für die nächsten!,…)
    Liebe Grüße aus BW
    Katrin

    • Andy

      Welche Motivation treibt es dazu, einen Kommentar zu schreiben, der in seinem Sinn vollkommen irrelevant ist? Einen Fehler in einer Erziehung oder Entwicklung ausmachen zu wollen? Ist es die Vermutung, dass dies dem Kleinen in seiner Zukunft schaden könnte?
      Dann können Sie sich in einem Punkt beruhigt zurück legen; der Schnuller wird kein Grund sein, seiner Zukunft einen Schaden zuzufügen. Sie können sich eher Gedanken darüber machen, ob nicht dieser aggressive Krebs und seine ganzen Begleiterscheinungen eher Schuld an signifikanzen Schäden in diesem Fall haben.
      Bis dahin empfehle ich Ihnen, bis Sie etwas Demut und Emphatie gelernt haben, die Kommentarfunktion eher zu vergessen.
      Sollten Sie meine, sicher recht ironischen Worte, nicht verstanden haben… einfach ausgedrückt, schämen Sie sich für Ihre Worte und sparen Sie sich Weitere!

    • Wibke

      Bei Ihnen ist jedenfalls eine ganze Menge schief gelaufen! Empathie haben Sie jedenfalls in Ihren Leben weder gelernt noch bei der Geburt mitbekommen!
      Der kleine Mann hat bestimmt ganz andere Probleme, als die, die ggf. durch einen Schnuller ausgelöst werden!
      Unfassbar!

    • Anke aus Unterfranken

      Liebe Melissa,
      Du bist einfach unglaublich toll!!!
      Ich staune beim Lesen immer wieder woher du eigentlich die Kraft nimmst. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass man mittlerweile wirklich sieht, dass sie größtenteils aus Deiner Substanz kommt und erschrecke dann immer auch ein bisschen. Ich schicke ganz viel Energie, Weitermachpower und Durchhaltevermögen.
      Und zum Thema Schnuller – total wurscht. Meine Tochter hat ihn auch erst mit über 10 abgegeben, aber es hat bei der nächtlichen Epilepsie geholfen. Und ihr großer Bruder glaube ich sogar noch später. Das ist doch nicht wichtig. Dir den Rücken zu stärken, Deine unglaubliche Belastung und Leistungen zu sehen und zu würdigen, das dreht die Welt ein bisschen mehr ins Licht für uns alle.
      Liebe Grüße aus Unterfranken
      Anke

  • drumschulz

    kann das sein, dass du kein schönes leben hast, und deshalb auf kosten eines krebskranken kindes dummheiten loslassen musst? herzlichgen glückwunsch zu beweis, dass du ein intelligenzverweigerer bist. und ja, ich fahre im sommer ins bergische (langenberg, um genau zu sein), meine familie besuchen.

    ich finde es schon höchst bemerkenswert, wenn sich hier jemand auf kosten eines kranken kindes aufführt wie der letzte vollidiot…

    mit freundlichem groll aus wien,
    norbert schulz

  • Birgit

    Melissa hatte in den letzten Jahren wahrscheinlich andere Probleme, als ihr Kind vom Schnuller zu entwöhnen!

    Solche Kommentare haben in einem Blog wie diesem nix zu suchen…über manche Leute kann man sich nur wundern. Bin mal wieder sprachlos ob solcher Unverschämtheiten.

    Liebes Tigerteam, alles Gute für euch, du machst alles richtig, liebe Melissa!

  • Mely

    Guten Morgen ihr Lieben ☀️,

    @„Reni“ ihre Kommentare können Sie sich gerne schenken, hier fragt keiner nach ihrer Meinung und sonstiges.

    Solche Fragen sind ♥️ los, unverschämt und gehören nicht in diesen Blog!!!

    Liebes Tiger Team wir wünschen Euch einen schönen ☀️ Tag und wir sind im Gedanken bei Euch.
    Liebe Grüße Mely

  • Wibke

    Was für ein Pfosten sind Sie denn?!!!
    Wie kann man nur so dämlich Kommentare hinterlassen? Bei Ihnen ist scheinbar alles schief gelaufen, was so schief laufen konnte! Und dann noch so feige sich hinter dem Namen einer anderen Person zu verstecken! Schämen Sie sich, Sie unfassbar dummer Mensch!

    Liebe Melissa, auch wenn ich glaube, dass der Rückhalt, der hier von ganz vielen Menschen mit viel Wärme und Anteilnahmne vorgebracht wird, für Dich wichtig und auch richtig ist… es scheinen in letzter Zeit ziemliche Hohlbirnen hier in ihrem traurigen, sinnfreien Leben einen Sinn gefunden zu haben: ein sterbendes Kind und seine unglaubliche, liebevolle, starke und aufopfernde Mutter mit sinnfreien und gemeinen, grausamen Kommentaren zu quälen! Wäre es nicht besser, die Kommentarfunktion zu schließen? Tu dir diesen erbärmlichen Schwachsinn nicht an, den hier manche, zu Glück nur wenige, von sich geben!
    Ich wünsche dir und deinem Kind von ganzem Herzen, dass ihr noch viel Zeit miteinander verbringen dürft. Lass dich von den gemeinen Menschen, die es leider immer geben wird, nicht runterziehen! Du machst das, was du für dein Kind auf die Beine stellst genau richtig! Der kleine Mann hat nur eine begrenzte Zeit hier bei dir. Nimm dir jede Sekunde und mach es dem kleinen Sonnenschein hier bei dir so schön wie es auch immer geht! Für dich und dein Kind!
    LG Wibke

  • Nadine

    Sich aufzuregen über einen „Schnuller“.. Dieser Mensch hat wohl keine anderen Probleme in seinem eigenen Leben!!
    Bleibt so wie Ihr seit, denn so seit ihr Beide super.. ❤️
    Danke für deine tollen Beiträge Melissa und das du uns durch diesen Blog, trotz der Situation, auf den laufen hältst..
    Drück Euch 😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

16 − elf =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux