Allgemein

Tag 402

Wir hatte gestern einen ruhigen Abend. Haben noch gekuschelt und fern gesehen.

Der Tiger ist um Mitternacht eingeschlafen. Ich war noch bis halb zwei wach. Es war mal wieder zu viel in meinem Kopf. Der Tiger war sehr unruhig und hat schwer geatmet. Um 3h hat er etwas zur Beruhigung bekommen. Eine Schmelztablette in die Wangentasche. Danach war er etwas ruhiger. Aber brauchte trotzdem Sauerstoff. Schmerzen hatte er nicht, aber wieder einige Atemaussetzer.

Heute morgen hat er bis Mittags geschlafen. Ist sehr blass und antriebsarm. Hat aber immer noch einen starken Willen und seinen eigenen Kopf

Heute kam wieder ein tolles Päckchen 💋. Vielen Dank nach Baden Baden😘.

Heute Nachmittag hat uns Ruby besucht😍. Das war richtig spannend.

Der Tiger ist durch die Medis sehr sehr müde aber Schmerzfrei. Mal schauen wie die Nacht heute wird. Bis morgen 😊.

19 Kommentare

  • drumschulz

    hallo liebes tigerteam,

    ich freu mich grad riesig, das julius bis mittag geschlafen hat. und so ein kuschelabend mit tv, da geht einem das herz auf 🙂 und heute noch der rudelhund zu besuch, besser kann es ja gar nicht laufen 🙂

    ich wünsche euch auch für heute einen ruhigen, verkuschelten, liebevollen abend, eine ruhige nacht. morgen soll es bei euch 17° werden, vielleicht könnt ihr dann ein bischen an die frische luft.

    liebe grüsse aus wien,
    norbert schulz

  • Fulya

    Oh wie süß mit den Halterungen für die Helis 🥰
    So kann alles mit 👌🏻
    Wünsche euch ein schönes Wochenende und bin in Gedanken bei euch ❤️

  • Renate Sandvoss

    Auf einem der letzten Fotos seht man, wie Ruby ihre Exkremente auf dem Grundstück hinterlässt. Bringt es etwas, solch eine Bakterienschleuder in ein Hospiz zu schleppen?

    • Tigerteam ❤

      @ Renate Sandvoss
      1. Ich weiß nicht was sie auf den Bildern gesehen haben wollen…. aber ganz bestimmt nicht Exkremente meines Hundes.
      2. Das Hospiz bekommt regelmäßig Besuch von Dörte. Sie ist ein Begleithund und und bringt den Kinder im Hospiz viel Freude.
      3. Auch andere Tiere haben das Hospiz besucht. Zuletzt ein Kleintierzoo und ein Pferd.
      4. Auch wen sie mit Tieren anscheinend nicht viel anfangen können so bringen sie anderen viel Freunde. Und ein sterbende Kind hat auch das Recht sich von seinem Hund, der ebenfalls ein Familienmitglied ist zu verabschieden!!!!!!

      • Sabine

        Eigentlich ist jedes an Frau Sandvoss gerichtetes Wort zuviel… Einfach Zeitverschwendung! Lass dich nicht provozieren! Ich wünsche euch eine ruhige, entspannte und schmerzfreie Nacht und hoffe, ihr bekommt genügend Schlaf um ein wenig zu erholen! 🌜Gute Nacht und alles Liebe! ❤️

    • Sabrina

      Was sie da meinen zu sehen ist ja wohl völliger Quatsch!!
      Ja es bringt auf jeden Fall etwas, ihren Seelenhund an der Seite zu haben. Und alle anderen werden sich ganz sicher auch darüber freuen. Schade, dass sie nicht mit dem Herzen sehen!

    • drumschulz

      hallo renate,

      im gegensatz zu einem krankenhaus ist ein (hier kinder-) hospiz ein hort des lebens. es wird gelacht, geweint, es gibt mal streit, und wenn die geschwisterkinder losgelassen werden auch mal kräftig radau. leben eben. natürlich wird auf sauberkeit geachten, vielleicht ein bischen mehr als zuhause, aber ein hospiz ist niemals steril. es sind orte, an denen sich jeder wohlfühlen kann, wo die – für jeden nach seiner art und weise – grösstmögliche heimeligkeit gelebt werden darf. es soll nach möglichkeit alles so gestaltet sein, dass man sich zuhause und geborgen fühlt. es wird nicht verwahrt und medizinisch betreut, es wird gelebt.
      und tiere gehören selbstverständlich zu einem hospizleben dazu. sind tiere schmutzig? bisweilen sicher. können tiere krankheiten übertragen? bestimmt. aber: sind tiere gut für die seele? unbedingt. vor allem, wenn tiere auch im häuslichen umfeld zum alltäglichen gehört haben, sind sie aus einem hospizleben nicht wegzudenken. tiere sind therapie, tiere sind ein kleines stück glückseeligkeit, tiere sind geborgenheit, tiere sind leben. in österreich z.b. gibt es den sterntalerhof, ein kinder- und jugendhospiz, die haben eigene (therapie)pferde. und die pferde sind nicht irgendwo weit weg abgestellt, sondern der stall ist neben dem wohnhaus, die weiden grenzen direkt an den hof an, und jeder kann jederzeit die tiere am zaun besuchen, sie streicheln und füttern. wenn kinder sich mit tieren beschäftigen, sie streicheln, umarmen, mit ihnen spielen, vergessen sie alles um sich und sind einfach glücklich. und genau darum geht es, ein klein wenig glück und zufriedenheit. und sollte dabei mal jemand dreckig machen: es gibt nichts, was wasser und seife nicht wieder sauber kriegen 🙂

      liebe grüsse aus wien,
      norbert schulz

    • Tanja

      @Renate Sandvoss:

      also bei Ihrem dummen Kommentar auf diesem herzzerreißenden Blog bleibt einem nur noch ein Kopfschütteln 🤦🏻‍♀️ übrig und an dieser Stelle möchte ich Dieter Nuhr zitieren: „wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten“…

  • Katha

    Ihr Lieben,
    wie schön, dass Ruby Euch heute mal wieder besuchen konnte.. Da habt Ihr Euch bestimmt gefreut.. Ich denke jeden Tag an Euch und wünsche Euch noch ganz viele schöne Momente und weiterhin so eine gute schmerzfreie Zeit.. Ihr seid die Größten!

    Ganz oft denke ich an unseren tollen gemeinsamen Fw-Frauen Tag auf dem Bauernhof im letzten Sommer mit den Kindern… Ich sende Euch ganz viel Kraft, Liebe, Sonne, Durchhaltevermögen und alles, was Ihr sonst noch brauchen könnt :-*
    Liebste Grüße,
    Katha

  • Petra Kiekert

    Auch ich wünsche euch eine friedliche und schmerzfreie Nacht.
    In Gedanken bei Euch ♥️
    Ich schicke euch eine Traumfee🧚‍♀️
    Lg Petra

  • Simone Beckmann

    Jede Minute, die der süße Tiger schmerzfrei und ein wenig fröhlich ist,ist Gold wert. Und wenn die kleine Ruby dazu beitragen kann, so sollten sich verdammt noch mal so manche Gift speiende Menschen zurückhalten. Sorry für diese Ausdrucksweise, aber ich bin immer wieder erstaunt, wieviele unsensible unmögliche Menschen diesem Blog folgen, die sich besser anderem zuwenden sollten😡 Ich wünsche dem Tiger und seiner tollen Mama noch viele glückliche Momente😘

  • Wibke

    Liebes Tigerteam!
    Schön,dass euch das kleine ‚Fellmonster‘ heute besuchen konnte! Tiere sind immer gut für Kinder!!!

    (Schade nur, dass hier immer wieder unangebrachte, unqualifizierte Meinungen kundgetan werden, die weder interessieren noch hier an dieser Stelle Platz haben sollten! Die unerträglichen Meckerer sollen doch bitte ihre Meinung für sich behalten! Nehmt euch ’nen Euro und quatscht die Parkuhr voll! Aber lasst eine unglaublich engagierte, liebevolle Mutter und ihr Kind in Ruhe! Es ist doch alles schon elend genug, da braucht es die dümmlichen Aussagen mancher Leute echt nicht!
    Wenn die Dame Tiere nicht mag: Pech für sie, dann aber bitte die Klappe halten! Dem Tiger und der Tigermama hat der Besuch gut getan! Und dem Hund auch!
    Und, noch so nebenbei: ein Brille soll ja helfen! Exkremente sehe ich nirgends. Und die braunen ‚Flecken‘ auf der Bettdecke….das sind aufgedruckte Stiefel! Und das braune Zeugs draußen…nennt man Laub! Trockenes Laub!)

    Tigerteam: Ihr seid super!
    Tigermama: eine bewundernswerte, unglaubliche Frau. Du musst ein Leben leben, welches ich mir nicht mal vorstellen mag. Ich sitze hier, sehe meine zwei pubertierenden Kinder und bin unsagbar traurig, dass du deinen kleinen Spatz wohl nicht in dieser Phase des Lebens wirst erleben dürfen. Fast schäme ich mich dass ich hier mit zwei gesunden kIndern leben darf, während Du, mit deinem Kind und der Familie, durch die Hölle musst. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das Tigerteam noch viele Stunden gemeinsam verbringen kann. Du machst alles richtig, denn du folgst deinem Bauchgefühl. Ein Mamabauch weiß was richtig ist!
    (Hör nicht auf die Nörgler. Die sitzen fein Zuhause und haben keine weiteren Probleme. Und das stört sie so sehr, dass sie anderen das Leben gerne noch etwas mehr vergällen wollen!)
    Ich wünsche Euch zwei Kämpfern eine hoffentlich ruhige, schmerzfreie Nacht und morgen gaaaaanz viel Sonnenschein. Überall! Draußen und im Herzen!
    LG Wibke

  • Karin

    Liebes Tigerteam 🐯🐯, wie schön, dass ihr einen recht guten Tag hattet. Ich freue mich sehr darüber und dass Ruby im Hospiz war, ist klasse. Sie bringt Leben in dieses Haus. Sicher begeistert sie auch die vielen anderen Kinder. Bei meinem Schwiegervater war ein Hospizhund sogar eine extra Anschaffung der Hospizleitung…zur Freude der Hospizgäste😊🐶 Der ist von Zimmer zu Zimmer gelaufen 😊😁Liebe Melissa, alles richtig gemacht 👍. Die Halterung der Flieger finde ich auch sehr cool. Wünsche euch eine gute und schmerzfreie Nacht und morgen einen sonnigen Tag.Alles Liebe für euch. Karin ❤

  • Reinhard

    Dass, was den kleinen Tiger soviel länger am Leben erhalten hat, als es die Ärzte prophezeit hatten, ist die Liebe der Familie. Und davon ist auch Ruby ein nicht wegzudenkender Teil und eine sehr wichtige kleine Person für den Tiger!
    Im Übrigen: Kinder, die mit Hunden aufwachsen, haben nachgewiesenermaßen ein robusteres Immunsystem als Kinder, die auf einen so treuen kleinen Freund verzichten mußten. Das ist Fakt und vielfach in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen worden!

  • Tanja

    Liebes Tigerteam,

    es ist so toll das Eure süße Ruby 🐶 Euch besuchen kam… damit war Euer Rudel endlich wieder vollständig💞… Haustiere sind Familienmitglieder! Die einem gerade wenn’s einem nicht gut geht, unwahrscheinlich aufheitern und auch beruhigen können… Tiere berühren unsere Seele❣️…

    Ihr macht das alle ganz wunderbar Melissa! Mit so unendlich viel Liebe, Zärtlichkeit und Zuneigung, die den kleinen Tiger durch diese schwere Zeit trägt…

    Bleibt stark und genießt jede Sekunde miteinander☀️🌷…

  • Birgit

    Auch in unserem Seniorenzentrum wird regelmäßig mit Therapiehunden gearbeitet. Auch Besucherhunde bzw. sogar eigene Haustiere sind herzlich willkommen. Auch bei uns leben Menschen, die sicherlich nicht das beste Immunsystem haben. Zu bestimmten Anlässen haben unsere Bewohner Besuch von Hasen, Ponys und Eseln. Das Strahlen, die Freude und das Schmunzeln unserer Bewohner spricht für sich!
    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Ich denke oft an euch. LG

    • drumschulz

      hallo renate,

      stimmt, „die plauze“ ist nicht gut für´s kind, und hättest du den blog aufmerksam gelesen (von anfang an), wüsstest du, das „die plauze“ von aszites (bedingd durch den kreb, der im übrigen auch nicht gut fürs kind ist) herrührt. entschuldige bitte, aber du bist ein unemphatisches, unfreundliches, erschreckend dumme swesen (mensch passt so gar nicht). hättest du dich mit dem blog auseinandergesetzt, wüsstest du, wieso er da ist, und welchen zweck er erfüllt.
      ich sehe in fast jedem menschen etwas gutes und gebe jedem meschen eine chance. du hattest deine, du hast sie versemmelt, und ich hoffe, melissa sperrt dich und löscht sämtliche deiner kommentare hier. mir geht gerade echt die hutschnur hoch…

      mit freundlichem groll aus wien,
      norbert schulz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünfzehn + 2 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux