Allgemein

Tag 179

Wir waren heute Abend beim Sommerfest der Feuwrwehr Erkrath. Eigentlich wollten wir nur kurz vorbei schauen….daraus wurden dann 2 1/2 Std.

Aber der Tiger hatte so viel Spaß 😍😍.

Der Chef Guido mach die Tigerschranke🤣

Vor 14 Jahren begann ich in Erkrath als kleine Rettungsdienstpraktikantin.

In diesem Spinnt fing 2004 alles an.

Nur ein halbes Jahr später stand fest, dass ich als erste weibliche Brandmeisteranwärterin in Erkrath anfange. So lang her…. aber irgendwie ist Feuerwehr doch schon immer Familie gewesen. Auch heute geh ich gerne zurück nach Erkrath.

An meine ersten 24h auf dem Rettungswagen erinnere ich mich bis heute. 30 grad🌝, dann Gewitter⛈ und Wolkenbruch🌧 und wenig schlaf😴🤣. Aber an diesem Tag wusste ich genau „hier gehöre ich hin, genau das hier ist mein Ding😍“.

@ plenki…. Du bist quasi Schuld, dass ich bei der FW nicht mehr weg will.

Uns verbindet bis heute eine tiefe Freundschaft😊💋

Und ein Chef, der nach einer Woche an einer Einsatzstelle sagte: „übrigens Frau Bohsmann (Mädchenname), ich bin der Guido“. So geil. Wir standen damals fast knietief im Wasser. Bei einem Haus waren mehrere Decken eingestürzt aufgrund eines Rohrbruches…oder so🤔.

Der Haufen Feuerwehr ist schon ein ganz besonderer. Uns verbinden manchmal interessante aber auch tragische Einsätze und private Schicksale. Man muss nicht jeden mögen aber, wenn man fällt…. sind viele Hände da die einen auffangen. Nicht alle….. aber sehr sehr viele. (Ich könnt gerade heulen😪)

@ meinen ersten FW Chef: Danke für die Chance die 1. FW Frau zu sein. Es war überhaupt nicht leicht. Aber jeder Kampf mach einen stark. Ich habe viele schöne Erinnerungen. Und ich würde es wieder so machen

@ plenki: danke für’s infizieren für einen total coolen Job. Für meinen Traumjob. Und für deine immer noch sehr offenen und ehrlichen Worte😍.

Feuerwehr ist und bleibt Familie. Ratingen sowie Erkrath sind ganz nah bei uns.

Ich kann das manchmal gar nicht so richtig realisieren. Weil auch, wenn wir hier auf dem Sofa sitzen…. sind uns so viele Menschen so nah. Wir sind nicht allein. Ich weiß aus vielen Gesprächen wie sehr unsere Geschichte andere berührt. Unserem Blog folgen sehr viele Menschen😘. Viele kenne ich nicht persönlich. Ich würde mir aber wünschen, dass einige aus unserem Schicksal vielleicht etwas mitnehmen. Vielleicht…. das Gesundheit ein großes Glück ist. Das kleine schöne Momente etwas ganz besonderes sind. Famile ist so wichtig….. gute wahre Freunde sind Familie. Geld ist nicht alles. Die schönsten Momente gibt es kostenlos. Z.b“ Mama ich hab dich lieb“. Und mal mit dem eigenen Kindern ein bisschen bekloppt sein. Das macht so viel Spaß 😍 . Wir Erwachsenen haben das irgendwie schon verlernt. Ich mach das mit Julius total gerne…. Musik aufdrehen und verrückt durch die Wohnung hüpfen…. oder mit den Kindern durch Pfützen hüpfen. Fratzen ziehen, mit Farbe manschen…. sich gemeisam vor imaginären Monstern verstecken.

Wer war ich nur vor Mai 2015. Ich hab zu viel gearbeitet (zwei Jobs…. der Rubel musste rollen). Hab wenig bis gar nicht nein gesagt. Und habe mich für andere Menschen verbogen!

Ich nehme aus diesem Schicksal etwas mit…… Julius wird mein Herz niemals verlassen.. und ich werde alles tun um ein bessere Mensch zu werden. Nicht für andere sondern für mich.

Danke für die tollste und stärkste Famile der Welt. Das wir über Dinge reden können, über die keine Mama reden möchte @Bob. Danke, dass du in den schlimmsten Momenten da warst!!!

@Didi: Danke für die beste Freundin der Welt, dass du mir bei der Auswahl des kleinen Gartens behilflich warst.

Danke an alle Omas und Opas: die einspringen, mir eine Atempause verschaffen. Für mich einkaufen. Eine so große Last kann man nicht alleine tragen.

Zusammen und nicht alleine♥️

Danke für einen Menschen der eigentlich nicht in mein Leben sollte….und es doch geschafft hat!

Danke für’s zuhören… für’s wortlose umarmen. Für Black eye Kaffee ans Bett. Für das “ ich hasse dich “ Frühstück. Danke ,dass du immer noch da bist obwohl es oft nicht leicht ist. Egal wer dich geschickt hat…..ich liebe dich und gebe dich so schnell nicht mehr her Mr. Aurorabeach💋❤♈😘

Echte wahre Liebe ist grenzenlos und bedingungslos.

Ja ich bin heute sentimental, aber ganz ehrlich….ich darf das😋. Jemand danke sagen kann nicht verkehrt sein.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechs − 5 =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux