Allgemein

Tag 30

Der Tiger hat immer noch ein bischen Temperatur. Leider hat er auch ein paar mal erbrochen. Er gefällt mir heute aber deutlich besser als gestern.

Es wurde gestern in der Uni eine Röntgenaufnahme von der Lunge gemacht. Um eine Lungenentzündung aus zu schließen. Dabei wurde Flüssigkeit in der Nähe der Metastase gefunden. Und die Metastase ist gewachsen. Sich macht Julius ein paar Probleme. Er hat zeitweise schmerzen und atmet zwischendurch angestrengter.

Die Ärzte haben uns gestern vor die Wahl gestellt, mit einer Schmerztherapie in vor von Medikamenten oder erneute Bestrahlung der besagten Stelle zu beginnen.

Eine Bestrahlung würde die Metastase zuwächst verkleinern…….aber bedeuten, dass ein erneutes CT (in Sedierung) nötig ist eine erneute Aufklärung über Bestrahlung und Nakrose/ Sedierung (die gefühlt 100.) und dann die Bestrahlung ( nüchtern bleiben, schlafen, Bestrahlung usw.)

Julius bezeichnet den Bestrahlungsraum/ Betrahlungsbogen als Tunnel. Ich habe versprochen wir gehen nie wieder in den Tunnel. Er war dort bereits 38 mal drin. Und hat Angst vor dem “ Tunnel „.

Auf dem Weg zur Klinik gestern, hat er das erste mal gesagt “ Mami ich möchte nicht mehr“. Und wenn ich ehrlich bin….. kann ich auch nicht mehr. Der Gedanke noch mal in irgendeinem Zimmer der Onkologie übernachten zu müssen löst in mir pure Angst aus.

Eine Bestrahlung würde nur aufschieben was nicht aufzuhalten ist. Und es zudem eine zu große emotionale Belastung für uns beide.

Ich habe mit Julius Papa gestern entschieden, dass wir so schnell wie möglich mit einer Medikamentösen Schmerztherapie beginnen.

Zudem planen wir für ihn eine Geburtstagfeier bereits Mitte April. Wir wissen nicht ob er es bis Juni zu seinem Geburtstag schafft.

Aber er freut sich sehr auf Geburtstag. Deshalb schummeln wir einfach ein bischen😉💋

5 Kommentare

  • Katrin

    Wir hoffen das er sich bald besser fühlt und ganz viele Ostereier suchen kann. Und mit dem Geburtstag das find ich klasse 👍👍hier ist „schummeln “ genau richtig. Liebe Grüße 😘

  • Petra Gruner

    Mir laufen die Tränen . Die Worte von einem Kind zu hören tun immer wieder so weh. Es ist furchtbar traurig . Julius süsser, kleiner und doch so ein grosser Junge , ich wünsche dir egal was kommt , das du nie wieder Angst haben must und keine schmerzen ertragen must . Julius Mama dir wünsche ich Kraft , Kraft und nochmal Kraft. Damit du weiter so eine tolle Mama sein kannst. Die Idee mit dem Geburtstag ist zauberhaft.

  • Sabrina

    Wenn man deine Zeilen liest kann man eigentlich nur weinen 😢 es ist grauenhaft was das Leben so mit euch vor hat. Es tut mir unsagbar leid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

19 + zwei =

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux